Wirtschaft pro Golf



Klosterneuburg: Freizeitqualität und Lebensqualität

Klosterneuburg, mit seiner einzigartigen Lage zwischen Donau, Wienerwald und Wien, zieht Kunst, Wissenschaftler (Institut of sience and technology), Unternehmen und neue Einwohner mit neuen Ansprüchen an. Für Klosterneuburg ist das in jeder Hinsicht eine Bereicherung, die sich nicht nur in Euro ausdrücken.

 

Die Website www.gcklosterneuburg.at mit "Wirtschaft pro Golf" gehört mittlerweile zu den meist besuchten Seiten. Auf dieser Seite bieten wir allen Unternehmen Platz für Logo, Statement und Verlinkung für lediglich € 200.- pro Jahr. Info/Kontakt: r.hahn@hahn.at


Schimmelbekämpfung auf wissenschaftl. Basis

Nicht einmal der Biosphärenpark Wienerwald findent Einwände und steht für Sachlichkeit. Nicht zuletzt sind auch wir für Unternehmertum und sollten froh sein, wenn private Investoren in die Lebensqualität und Freizeit-Vielfalt Klosterneuburgs investieren. Wer ist Cleanworxx®?  Cleanworxx® steht für Schimmelbekämpfung auf wissenschaftlicher Basis. Die Schimmelbekämpfung erfolgt mit der Kraft des Sauerstoffs und neutralisiert Keime und Schimmel – effizient und nachhaltig. Unsere Methode ist gesundheitsschonend und bekämpft Schimmel mit Langzeitwirkung. Infos und Kontakt: Cleanworxx GmbH, A-1170 Wien, Rosensteingasse 8

office@cleanworxx.com, www.cleanworxx.at, Tel: +43 1 256 40 80


Endlich! Der nächste Golfplatz ist immer der beste. Wir von MANHATTAN und viele unserer Mitglieder haben schon lange darauf gewartet. Nur 15 Minuten von Döbling – ein gesellschaftlicher und sportlicher Hotspot, den wir auch gerne mit einem auf GolferInnen abgestimmten Trainingsprogramm begleiten wollen. Verkehrstechnisch für aus Wien Kommende, sowohl auch für die Anrainer eine störungsfreie Verkehrsanbindung. Als Wellness-und Fitnessclub kooperieren wir an allen unseren Standorten mit einigen umliegenden Betrieben aus verschiedensten Branchen und würden uns freuen, wenn wir auch in Klosterneuburg etwas zur Belebung der Wirtschaft und Lebensqualität beitragen können. Gratulation an Klosterneuburg, das hier ein Zeichen für zeitgemäße Stadtentwicklung setzt.

Ihr www.Manhattan.at


Die NAVAX Unternehmensgruppe konzipiert und optimiert Geschäftsprozesse für erfolgreiche und sehr namhafte nationale und internationale Unternehmen. Die Unternehmensgruppe mit Sitz der Holding in Klosterneuburg ist damit eine der größten privaten Beratungsunternehmen und Arbeitgeber in dieser Branche in Österreich. Als Hauptsponsor des NAVAX AHTC (Landhockey) bemühen wir uns schon lange um die Unterstützung und Etablierung von Randsportarten für unsere Kinder und Jugendlichen, für die die Bewegung in der freien Natur eine nicht mehr alltägliche Tätigkeit darstellt. Auch Golf ist in Österreich leider sehr Stiefmütterlich behandelt, doch ist es gerade Golf das Ältere mit Jüngeren, Behinderte mit gesunden Menschen auf eine einzigartige Weise zusammenbringt und damit einen Beitrag sowohl in sportlicher als auch sozialer Weise bringt.

Ich persönlich begrüße es, wenn es mit dem Golfplatz einen Grund mehr gäbe, unsere nationalen und internationalen Geschäftspartner einmal nach Klosterneuburg einzuladen und Ihnen die zahlreichen lebenswerten Vorzüge dieser Stadt zeigen zu können.

Und so sehr wir unsere Klosterneuburger Heurigen, Buschenschanken und Kaffees schätzen, ebenso freue ich mich auf eine weitere Alternative in der Gastronomie.

Oliver Krizek / Geschäftsführer NAVAX


Als Klosterneuburger TV und Radio Traditionsunternehmen, sind wir tag-täglich für unsere Kunden in ganz Klosterneuburg und Umgebung unterwegs, um best- und schnellstmöglich die Bedürfnisse aller Kunden erfüllen zu können. Dabei ist mir schon lange aufgefallen, wie viele Klosterneuburger sich an dem schönen und doch auch anspruchsvollem Golfsport erfreuen.

Und wenn ich so Gedanken durchzähle, wo ich zu Hause überall schon Golfequipment gesehen habe, werden es schon an die 2000 Spieler sein, die ich alleine schon kenne.(und ich kenne sicher nicht alle)

Wenn die alle, jetzt einen oft bis zu 70-80 Km weiten Anfahrtsweg in Kauf nehmen, kann man sich vorstellen,

wie viel Umweltbelastung dadurch eingespart werden kann, wenn sie einen schönen Platz in Klosterneuburg zur Verfügung hätten. Auch den wirtschaftlichen Faktor möchte ich nicht außer Acht lassen, da Kaufkraft natürlich im Ort bleibt. Zum Schluss sei noch erwähnt, dass ich den Golfsport auch als außerordentlich bildende Ertüchtigung für die Jugend halte, welche zu einem in ganz Österreich gefördertem Programm, eine Sportart in freier unbelasteter Natur ausüben könnten. Ich würde mich sehr freuen, wenn das Projekt bald Umgesetzt werden könnte. Helmuth Deutsch, sat-tv-deutsch@aon.at

 


erlesen. leben und genießen in Klosterneuburg

erlesen steht für leben und  genießen in Klosterneuburg. Für weite Bevölkerungskreise gehört Golf dazu. Interessierten und vor allem Kindern soll der Zugang zum Golfsport ermöglicht werden. Gleichzeitig stellt diese zusätzliche Freizeitmöglichkeit eine große Attraktivität für die Stadt und eine Belebung der gesamten Wirtschaft dar, die wir uns alle wünschen. Dieses erklärte Ziel der Golf-Platz-Betreiber unterstützen wir gerne.


www.Druck3400.at

Wir sind davon überzeugt, dass der Golfplatz unsere Klosterneuburger Wirtschaft beleben wird und Klosterneuburg als Standort mit diesem zusätzlichen attraktivem Freizeitangebot die vielen Golf spielenden Familien und Touristen motivieren wird ihre Freizeit in Klosterneuburg zu verbringen.


Als gebürtige Klosterneuburgerin und Immobilienexpertin für den Raum Klosterneuburg ist es mir unbegreiflich wie Gegner des Golfplatzes die Angst der Bevölkerung schüren und behaupten, daß Immobilien rund um den Golfplatz an Wert verlieren würden. Ganz im Gegenteil, tolle Villenanlagen gehören sehr oft zum Konzept eines Golfplatzprojektes.

Der Vorteil zu anderen Golfplätzen ist, daß wir dieses schicke Umfeld rund um den Bereich des zukünftig geplanten Golfplatzes bereits haben und diesbezüglich von zusätzlicher Bautätigkeit verschont bleiben.

Die Grundstückspreise bewegen sich dort seit vielen Jahren aufwärts, die Tatsache, daß hier möglicherweise bald ein gepflegter Golfplatz in Betrieb geht, wird die Preise nochmals klettern lassen.

Adresse: Am Golfplatz – ebenso begehrt wie die Stadtwohnung Downtown, das Haus am See oder das Blockhaus in Kitzbühel.

Klosterneuburg hat als drittgrößte Stadt von Niederösterreich nunmehr endlich wieder einmal die Chance sein Image als Schlafstadt erheblich zu verbessern und aus seinem Dornröschenschlaf zu erwachen.

Der Golfplatz bringt der Stadt aber nicht nur zusätzliches Prestige, sondern auch – wenn unsere Wirtschaft klug handelt – ein kräftiges Umsatzplus. Über 2000 beim ÖGV (Österreichischer Golfverband) eingetragene Klosterneuburger Golfer pendeln derzeit Woche für Woche an die 100 km und mehr um ihrem Hobby zu fröhnen.

Es handelt sich hier also nicht – wie behauptet - um eine „handvoll“ Golfer die es betrifft, immerhin spielt fast jeder 10. Klosterneuburger Golf.

In diesem Sinne freue ich mich schon auf den neuen Golfplatz, frei nach dem Motto: Fahr nicht fort – spiel Golf im Ort!


Sc Klosterneuburg 1912

Der SCKlosterneuburg 1912 steht nicht nur für ein erfolgreiche Kampfmannschaft  und Jugendarbeit im Fussball, sondern versteht sich auch als Verein für viele Sportarten unter einem Dach mit dem Ziel gemeinsame Interessen zu vertreten, sich gegenseitig zu unterstützen und möglichst vielen , vor allem Kindern und Jugendlichen, auch in Zusammenarbeit mit Sports for life, den Zugang zu vielen Sportarten zu ermöglichen.

Gemeinsam mit dem GCKlosterneuburg wurde deshalb das Friends&Family-Paket entwickelt, das allen Frühbuchern einen vergünstigten Einstieg in den Golfsport bietet und eine Mitgliedschaft im Sportclub Klosterneuburg 1912 inkludiert.Sie können sich dazu auch im Newsletter der www.scklosterneuburg.at eintragen.


Golf in Klosterneuburg

Ziel von Sports for Life ist die Förderung von Sport in Wirtschaft und Gesellschaft, insbesondere für Kinder & Jugendliche. Die Initiative Sports for Life hat es sich zum Ziel gesetzt, sozial benachteiligten Kindern einen Einstieg in die Welt des Sports zu bieten, der sie weg vom Fernseher, hin zum Teamgeist und zur körperlichen Ertüchtigung bringt. Wir sehen Sport als Brückenschlag zwischen allen ethnischen Gruppen und gesellschaftlichen Schichten. Lernen durch Mannschaftssport, völkerverbindende Sportcamps und die Integration von Jung und Alt in der Gesellschaft. Wir möchten den Kindern ein Stück Selbstwertgefühl zurück geben und ihr Selbstbewußtsein fördern, damit sie auch ihre persönliche Zukunft selbst in die Hand nehmen.


Hahn und Partner Werbeagentur

Als Werbeagentur Hahn und Partner sind wir aktiv für "erlesen", für den gcklosterneuburg, sowie für viele andere Unternehmen in Klosterneuburg. Klosterneuburg als "Schlafstadt" wollten wir nie gelten lassen. Dazu gibt es viel zu viele Ideen, Initiativen und Unternehmer, die in die "Auslage" gestellt werden sollten, um dieses ewige Raunz-Vorurteil zu widerlegen. Nun gibt es Unternehmer, die in die Attraktivität des Freizeitangebotes der Stadt privat über 6 Mio EURO investieren. Wir Unternehmer sollten alle an einem Strang ziehen, um das zu unterstützen.

 


Das European Brand Institute ist die europaweit führende Einrichtung zur Erforschung immaterieller Vermögenswerte, insbesondere der Markenwert und Patentwert. Wir schaffen Bewußtsein für Markenwerte durch die jährliche Markenwert Studie eurobrand, regelmäßige Veranstaltungen rund um das Thema Markenwert und die Auszeichnung von Markenwert-schaffenden Persönlichkeiten. Als Präsident des SCKlosterneuburg 1912 und überzeugter Klosterneuburger kann man nur für eine Belebung der Wirtschaft sein und einen Golfplatz der auch für die eine aktive Wirtschaft ein attraktives Netzwerken ermöglicht. (Dr. G. Hrebicek)