Der Verein

Seit Mai 2005 arbeiten wir an der Idee einen Golfplatz auf dem Gelände rund um den "Weißen Hof" zu errichten.

Für das Design konnten wir die österreichische Golflegende Markus Brier gewinnen, der gemeinsam mit Armin Haderer und Ralph Wunderer, die für die Planung verantwortlich sind und dem Platz eine individuelle Note verleihen.

Heraus gekommen ist eine, wie wir meinen, sportliche 18-Loch Golfanlage.

Markus, Armin und Ralph haben dabei versucht unter Berücksichtigung aller umweltbezogener Aspekte einen Platz zu kreieren, der möglichst sanft in die Landschaft integriert ist, und dennoch den Anforderungen an einen modernen Golfplatz entspricht.

Das Clubhaus wird nach den derzeit modernsten ökologischen Erkenntnissen geplant.

Nach all den Jahren haben wir, wie Sie ja der Presse entnehmen konnten, nach langen Verhandlungen eine Genehmigung für den Pachtvertrag erhalten.

Die umfangfreichein "strategischen Umweltverträglichkeitsprüfungen" (SUP) wurden positiv abgeschlossen und die Gemeinde wird in Kürze eine Zusammenfassung der Ergebnisse veröffentlichen.

Hoffentlich gelingt es damit auch die leider entstandenen Missverständnisse und Fehlinformationen durch Fakten zu korrigieren.

Für alle, denen die "Golf-Ausdrücke" noch fremd sind haben wir hier einen Link eingerichtet.

Gerne informieren wir Sie über die weitere Entwicklung und die nächsten Schritte.

Wir bitten Sie sich dafür in unseren Newsletter einzutragen.

Vielen Dank für ihr Interesse

Ihr Golfclub Klosterneuburg